Nachricht

Joschka Gossel beendet Ausbildung erfolgreich

18.08.15: Vorzeitig hat Joschka Gossel vor der Handwerkskammer Oldenburg seine Prüfung zum Feinwerkmechaniker mit Schwerpunkt Maschinenbau abgelegt. Für seine überdurchschnittliche Leistung (Praxis »sehr gut«, Theorie »gut«) erhielt er eine Auszeichnung. Die Geschäftsführung freut sich mit dem Absolventen über den hervorragenden Abschluss!

Während seiner Ausbildung bei Warnking Maschinenbau hat Joschka Gossel auch die Schwesterunternehmen in der REHO-Gruppe kennengelernt. Bei Stanitech erhielt einen tiefen Einblick in moderne CNC-Blechbearbeitung von der Flachbearbeitung über die Abkanttechnik bis hin zum Schweißen.

Aufgrund des bestehenden Facharbeitermangels legt die REHO-Gruppe schon seit längerem ihren Schwerpunkt auf die Ausbildung junger Menschen zu qualifizierten Mitarbeitern für die Zukunft. Erfolgreiche Absolventen wie Joschka Gossel zeigen, dass sich die Anstrengungen auszahlen.

stanitech-gossel-2015-1

Feinwerkmechaniker Joschka Gossel bei der Zeugnisübergabe.

stanitech-gossel-2015-2

Joschka Gossel und andere ausgezeichnete Absolventen bei der Ehrung durch die Kreishandwerkerschaft Vechta.